Vogelhäuser sorgen für große Freude

Farbenfroh verziert wurden die Vogelhäuschen von den Kindern des Naturkindergartens Moorfrösche. Zunächst als Osternester genutzt, werden die Holzhäuschen seit dem Fest als Nisthilfen eingesetzt.

Zwanzig Vogelhäuschen hat die Thüga Energie noch vor Ostern auf die Reise nach Bad Buchau geschickt. Dort wurden sie vom Naturkindergarten Moorfrösche begeistert in Empfang genommen. „Die Kinder haben sich wahnsinnig gefreut und die Vogelhäusle bunt bemalt“, berichtet Einrichtungsleiterin Marita Heilig-Kernler.

Initiiert wurde die Aktion von einer Kindergarten-Mutter. Sie sprach das Team der Thüga Energie auf der Messe hausplus in Ravensburg auf die Vogelhäuschen an, die dort als Werbegeschenk verteilt wurden. „Klar, dass wir sofort zugesagt haben, den Naturkindergarten bei seiner Arbeit zu unterstützen“, erklärt Carmen Löscher von der Thüga Energie. Schließlich sei das Ziel des Kindergartens, den Kindern einen wertschätzenden Umgang mit der Natur zu vermitteln, auch der Thüga Energie wichtig. So fördert das Unternehmen noch weitere Initiativen, bei denen Kinder hautnahe Naturerfahrungen machen können.